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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Anmeldung/Vertragsschluss
Bitte melden Sie Ihre Teilnahme unter genauer Angabe des Seminars bzw. Meetings (mit Ort und Datum) entweder über unser Anmeldeformular oder per E-Mail an booking@gaba-seminare.de  bei uns an. Sobald wir Ihre Anmeldung vorliegen haben, übersenden wir Ihnen unverzüglich auf elektronischem Wege die Anmeldebestätigung, Ihre Rechnung und weitere Hinweise.

Konditionen
Die Kursgebühr beträgt EUR 400,00 pro Seminar bzw. Meeting und teilnehmende Person. Die Kursgebühr ist mit Rechnungsstellung fällig und zahlbar auf unser in der Rechnung genanntes Konto. Ihre Teilnahme ist davon abhängig, dass der Rechnungsbetrag vor dem Veranstaltungstag bei uns eingegangen ist. In-House-Schulungen werden nur auf Anfrage und mit einem Pauschalpreis pro Seminartag angeboten.

Leistungsumfang
In der Kursgebühr sind die Teilnahme am Seminar bzw. Meeting, das Kursmaterial, das Mittagessen und alle Kaffeepausen enthalten. Nicht enthalten sind die Anreise, eine etwaige Übernachtung oder andere Kosten, die der teilnehmenden Person anfallen.

Stornierung und Umbuchung
Da wir mit ihren Kursgebühren unsere Kosten planen und auf den Eingang Ihrer Zahlung angewiesen sind, ist eine Stornierung Ihrer Anmeldung bzw. ein Rücktritt vom Vertrag leider nicht möglich. Sie haben aber jederzeit die Möglichkeit, Ihre Teilnahme auf ein anderes Seminar bzw. Meeting umzubuchen. Außerdem können Sie an Stelle der angemeldeten teilnehmenden Person jederzeit kostenfrei eine Ersatzperson benennen. Im Übrigen bleibt Ihnen der Nachweis eines geringeren Schadens vorbehalten.

Ausfall der Veranstaltung
Aus wichtigen, von uns nicht zu vertretenden Gründen, behalten wir uns sowohl den Einsatz entsprechend qualifizierter Ersatzreferenten als auch die Absage eines Seminars bzw. Meetings vor.
Sollten wir ein Seminar bzw. Meeting aus wichtigen Gründen absagen müssen, so haben Sie Anspruch auf volle Rückerstattung der Teilnahmegebühr. Ansprüche darüber hinaus bestehen nicht, insbesondere können wir Ihre Stornierungskosten für Anreise oder Übernachtung leider nicht erstatten.

 Verwendung von Unternehmenslogos, Bildern und Kontaktdaten

  1. Mit der Anmeldung zum Seminar erkläre ich mich damit einverstanden, dass das Logo meines Unternehmens auf der Website sowie in Werbematerialien des Veranstalters zum Zwecke der Berichterstattung und Bewerbung künftiger Seminare verwendet wird. Die Nutzung erfolgt ausschließlich im Zusammenhang mit der Veranstaltung und ohne abwertende oder irreführende Darstellung. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
  2. Zudem gestatte ich, dass während der Veranstaltung angefertigte Fotos, auf denen ich oder andere Teilnehmer meines Unternehmens erkennbar sind, für die Berichterstattung sowie zur Bewerbung zukünftiger Veranstaltungen genutzt werden dürfen. Eine kommerzielle Weitergabe der Bilder an Dritte erfolgt nicht. Falls ich nicht auf Fotos erscheinen möchte, kann ich dies dem Veranstalter vorab oder während der Veranstaltung mitteilen.
  3. Darüber hinaus erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine im Anmeldeformular angegebene E-Mail-Adresse und Kontaktdaten gespeichert und genutzt werden, um mir nach dem Seminar weitere Informationen, Veranstaltungshinweise oder Angebote des Veranstalters zuzusenden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an booking@gaba-seminare.de  widerrufen.

Schlussbestimmungen
Für diesen Vertrag und dessen Durchführung gilt ausschließlich das Sachrecht der Bundesrepublik Deutschland. Ausschließlicher Gerichtsstand ist, soweit gesetzlich zulässig, Köln.

Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, wird die Rechtswirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt. Unwirksame Bedingungen werden durch solche ersetzt, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen am nächsten kommen; das gleiche gilt für den Fall, dass sich eine Regelungslücke ergeben sollte.

Von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende Vereinbarungen sind nur wirksam, wenn sie schriftlich vereinbart werden; dies gilt auch für die Aufhebung und/oder Änderung dieser Schriftformklausel selbst.

Ich habe die obigen Regelungen zur Kenntnis genommen und stimme der Nutzung meiner Daten, meines Firmenlogos und meiner Bilder unter den genannten Bedingungen zu.

Datenschutzbestimmungen

1. Mit der Anmeldung zum Seminar erkläre ich mich damit einverstanden, dass das Logo meines Unternehmens auf der Website sowie in Werbematerialien des Veranstalters zum Zwecke der Berichterstattung und Bewerbung künftiger Seminare verwendet wird. Die Nutzung erfolgt ausschließlich im Zusammenhang mit der Veranstaltung und ohne abwertende oder irreführende Darstellung. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

2. Zudem gestatte ich, dass während der Veranstaltung angefertigte Fotos, auf denen ich oder andere Teilnehmer meines Unternehmens erkennbar sind, für die Berichterstattung sowie zur Bewerbung zukünftiger Veranstaltungen genutzt werden dürfen. Eine kommerzielle Weitergabe der Bilder an Dritte erfolgt nicht. Falls ich nicht auf Fotos erscheinen möchte, kann ich dies dem Veranstalter vorab oder während der Veranstaltung mitteilen.

3. Darüber hinaus erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine im angegebene E-Mail-Adresse und Kontaktdaten gespeichert und genutzt werden, um mir nach dem Seminar weitere Informationen, Veranstaltungshinweise oder Angebote des Veranstalters zuzusenden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an [E-Mail-Adresse des Veranstalters] widerrufen.

Ich habe die obigen Regelungen zur Kenntnis genommen und stimme der Nutzung meiner Daten, meines Logos und meiner Bilder unter den genannten Bedingungen zu.

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